Du bist Spieleautor ?

 

Wir sind schon sehr gespannt auf Deine Ideen.

 

In erster Hinsicht suchen wir Familienspiele. ABER grundsätzlich veröffentlichen wir jedes Spiel, was wir toll finden. Auch etwas anspruchsvollere Kennerspiele, oder Spiele, die über Stunden / Tage gehen.

 

Das solltest Du grundsätzlich wissen:

Obwohl dieser Verlag erst 2021 gestartet ist, stecken 30 Jahre Erfahrung im Brettspielbereich und ein hochmotiviertes Team dahinter. Wir besitzen die Möglichkeiten durch eine Druckerei im Freundeskreis - mit einem professionellen Lasergerät - Stanzteile, Schachteln, Spielkarten und alles andere in Kleinauflagen, herzustellen. Daher ist eines unserer Ziele, Preview-Games von noch unbekannten Spielen herzustellen und ihnen eine Chance zu geben. Dazu zählen auch komplexe Spiele, die über Stunden oder Tage gehen können. Wir haben durch unseren Fankreis und unser Escape-Room-Center (siehe Infos bei Verlag) die Möglichkeiten, viele Spiele unterschiedlichster Art zu testen.

 

(Ob wir es schaffen die genauen Infos bis zum Autorentreffen* bereit zu stellen, wissen wir nicht, aber wenn Du uns eine E-mail schickst, nehmen wir Dich in den Autoren Verteiler auf und informieren Dich zeitnah).

 

* >> Virtuelles Spieleautorentreffen am 12. und 13.06.2021 - spieleautorenzunft.de

 

 

Bitte halte dich an folgende Vorgehensweisen, das erleichtert unsere Arbeit!

 

1. Schicke eine E-Mail über das Kontaktformular, dass Du Spieleautor bist und eine Spieleidee einreichen willst.       >> noch keine Infos, aber bitte mit Telefonnummer.

 

2. Es folgt ein kurzes Telefonat, wir rufen Dich an und klären ein paar Dinge zum Ablauf.

    Z.B. ob Du ein Erstlingswerk hast, die Spieleautorenzunft kennst, den Leitfaden für

    Spieleentwickler gelesen hast, etc.

 

3. Danach bekommst Du eine spezielle E-Mail Adresse, an die Du Spielerklärungen und Fotos hinschicken kannst.

 

4. Wenn uns die Idee gefällt, fordern wir einen Prototypen zum Testen an.

 

Na los, trau dich.  :-)